Juniores E Promotion

17. Juni 2015

IMG_5347

Herzliche Gratulation!

Der Verein AS Italiana setzt weitere positive Akzente. Nachdem die erste Mannschaft einen neuen Rekord in der zweiten Liga aufstellte, konnten die kleinen ASI-Champions die Meisterschaft in der E Promotion gewinnen. Für den Verein ist dies ein sehr zuversichtliches Resultat. Wie dies auch Daniele Strangis und Giovanni Cataldo bestätigen, konnte man die Juniorenabteilung ins Rampenlicht setzen. Mit hervorragenden Leistungen marschierte die Equipe durch die Meisterschaft. Mannschaften wie Breitenrain, Köniz, Bern und Worb welche bereits ein gutes Juniorenkonzept besitzen, konnte man erfolgreich bezwingen. AS Italiana setzt somit die ersten Fussstapfen für ein erfolgreiche Nachfolgeplanung.

Nebst der Meisterschaft konnte diese Equipe noch weitere Erfolge feiern wie z. B. ein Finalturnier in Schaffhausen und im Yakin Yakin Cup wurde auch die Auswahl von GC U11 bezwungen. Alles kleine Erfolge mit grossen Folgen. ASI verdient sich somit immer grösseren Respekt in der Region Bern. Nennenswert ist zudem dass drei Spieler ab der neuen Saison, darunter Romeo, Filipe und Orad der U12 Mannschaft von BSC YB und ein Spieler, Mattia, dem Team TOBE U12 übergeben werden dürfen. Dies ein weiterer Beweis der Qualität dieser jungen Mannschaft. Natürlich wünschen wir diesen vier Spielern viel Glück auf dem Weg an die Spitze. AS Italiana wird sie immer mit offenen Armen empfangen.

Das Erfolgsrezept war gemäss den beiden Trainern, nebst den guten Trainingseinheiten auch die ASI-Mentalität. Jeden Match zu gewinnen und immer bis ans Limit zu gehen, ist nun auch in diesen kleinen Beinen verankert. Die Junioren waren Stolz das ASI-Trikot zu tragen und vertraten somit den Verein vorbildlich, Sinnbild einer grossen Familie.

Nebst den Spielern ist auch die Leistung der Trainer zu würdigen, welche viel Zeit in dieses Vorhaben investiert haben. Auch wenn es euch vielleicht nicht bewusst ist, ihr habt die Weichen für eine erfolgreiche ASI-Zukunft gestellt.

BRAVI RAGAZZI, orgogliosi di voi!

Zurück